Samstag, 20. April 2013

[Markenschwein] Ein Herz für die lila Kuh..

Hallo ihr Lieben,

hier kommt jetzt einer der weniger passenden Post zu meinen Markenschweinen. Es geht um SCHOKI! Und ich liebe einfach Milka. Ganz besonders die Löffel-Eier zu Ostern und die Daim und die Oreo und Alpenmilch und Sahnecreme und und und...

Na, wo sind denn alle hin??? ...


Nicht um sonst ist eine meiner Lieblingsfarben lila :D

Gut, das war jetzt kein sonderlich langer oder informativer Post, aber egal^^
Was ist eure Lieblingsschokolade? Oder gibt es unter euch sogar Schokoladen-Nicht-Möger???

Dienstag, 16. April 2013

[Markenschwein] Der Thierry Mugler und ich..

.. sind richtig dicke miteinander ;)
Zumindest Parfumtechnisch. Denn ich besitze ganze drei von dem guten Herren und möchte hier die Gelegnheit nutzen sie euch kurz vorzustellen. 



Beginnen wir mal mit Alien, wohl dem beliebtesten der Düfte. Enthalten sind Jasmin und Amber, aber ich persönlich rieche bei diesem Parfum nichts einzeln heraus. Ich nehme es als Ganzes wahr, weich und ümhüllend, sehr schwer, aber nicht erschlagend. Die Farben lila und gold des Flakons passen für mich auch perfekt zum Duft. Er ist dunkel, aber dennoch strahlend.

Als zweiter Mugler Duft kam Womanity zu mir. Als dieser Duft erschien, habe ich mich gefragt wer denn sowas bitte trägt. Ich fand ihn grässlich! Und dann hatte ich vor ein paar Monaten als Goodie mal eine Bodylotion bekommen und war hin und weg. Und passenderweise gab es wenig später den Duft in einer 10ml Sondergröße zu kaufen und da schlug ich zu. Es ist der besonderste und einzigartigste Duft den ich kenne. Sowas gibt es wohl nicht noch ein mal. Er verbindet salzige Noten eines Spaziergangs an der Nordsee mit süßlichen Noten. Wirklich genial, aber nicht jeder mag ihn oder traut sich ihn zu tragen.

Der letzte im Bunde ist Angel, einer DER Damendüfte. Als er herauskam war er eine kleine Revolution. Die schokoladige Basis wurde mit Bergamotte, Patschouli und Honig erweitert und bildet ein unglaublichen Duft. Wenn ich ihn trage fühle ich mich weiblich und ein bisschen wie ein Engel^^. Ich finde dieser Duft hat etwas nicht greifbares, etwas "himlisches". Er ist durch die Schokonoten etwas schwerer, aber erschlägt einen nicht. Da finde ich Alien in dem Zusammenhang schwieriger...Ich kenne aber auch Leute, die diesen Duft gar nicht mögen, er ist eben eigen.

Was für alle Mugler Düfte gilt ist, dass man sie mit Leidenschaft tragn muss und die "Attitude" dazu haben muss. Ich kann mir einfach keinen dieser Düfte an eher schüchternen Frauen vorstellen. Das passt einfach nicht. Einen Mugler Duft kann mich nicht einfach aufsprühen und dann riecht man eben gut, mann muss ihn wirlich tragen. Versteht ihr wie ich das meine? ;D

Von den  Mugler Düften könnte ich mir auch immer diese "Sonderetitionen" wie die Aqua Chic kaufen, aber irgendwo will das Konto auch mitreden...

Habt ihr eine Parfummarke, von der ihre gleich mehrere habt oder ist es bei euch ganz gemischt? 



Mittwoch, 10. April 2013

[Markenschwein] Ihr macht mich an!

Hallo ihr Lieben,


in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass sich langsam einige Marken zu meinen Lieblingen avancieren und ich viel mehr von ihnen kaufe (oder es vorhabe) und begeisterter bin als von anderen. Dazu zähle ich jetzt nicht Mac! Ich mag die Produkte, sie sind solide, aber die Marke macht mich einfach nicht mehr so an wie früher!  Und darum soll es hier gehen. Gut, soooo ungewöhnlich ist die ganze Sache jetzt auch nicht, aber ich möchte daraus eine kleine Serie machen und euch so verschiedene Produkte in Kurzfassung und gebündelt vorstellen. Es wird sowohl Kosmetik, als auch Mode und ein paar eher mehr oder weniger ernst gemeinte Ausreisser geben ;)


Habt ihr Marken- welcher Produktsparte auch immer- denen ihr verfallen seid???

Dienstag, 26. März 2013

Blush like an Angel with Hervana

Hallo meine Lieben,

ich bin jetzt schon zum Osterbesuch bei meiner Familie, deshalb gibt es ein oder zwei vorgebloggte Posts. Ich bin so ein Streber ;)

Heute geht es um ein Rouge, das ich im Juni 2012 gekauft habe und seit dem sehr oft benutzt habe. Es ist sogar -mit Ausnahme eines meiner ersten Rouges, welches ich während der Schulzeit benutzt habe- das erste bei dem man eine kleine Kuhle in der Mitte erahnen kann. Das will wohl was heißen, gell?
Das schöne Stück ist Hervana von Benefit, ein "good karma" face powder...




Verpackung:
Die Verpackung besteht aus robuster Pappe. Die Ecken meines Exemplars sind kaum abgestoßen, nichts ist kaputt. Lediglich ein paar Gebrauchsspuren sind zu erkennen und das obwohl ich das gute Stück auch öfter mal so in meine Tasche schmeiße :D
Innen ist im Deckel noch ein kleiner Spiegel. Er reicht um mal schnell das Rouge aufzufrischen und zugucken, ob noch alles sitzt. Außerdem ist ein Pinsel dabei, der in so einem Plastikpfännchen (wie nennt man sowas?) liegt. Er ist abgeschrägt und durchaus brauchbar. Wenn ich für ein paar Tage verreise nehme ich gerne Hervana mit, weil gleich ein Pinsel mit dabei ist.

Textur und Auftrag:
Sie ist angnehm seidig, nicht zu pudrig oder buttrig. Man kann das Blush gut verblenden und nach Bedarf auch layern. Rundum gelungen. Außerdem ist das Rouge leicht parfmiert und verströmt einen angenehm süßlichen Duft.

Haltbarkeit:
Die hat mich besonders überzeugt. Obwohl die Farbe so hell und natürlich ist, hält es bei mir fast den ganzen Tag. Nach ca. 5 Stunden verblasst es, aber dank Pinsel kann man schnell auffrischen. Doch selbst wenn man das nicht tun würde, hat man abends noch Farbe auf den Wangen.




Farbe:
Das Blush besteht aus 4 Farben, die man zwar nicht gut einzeln entnehmen kann, aber man hat schon Kontrolle, wovon man mehr aufnimmt. Also kann man es mal schwächer oder stärker tragen.
Zusammen ergibt es ein frisches und natürliches Rosa. Auf dem einen Bild kann man den feinen Schimmer im Produkt erkennen. Auf den Wangen ist es unsichtbar und führt einfach zu einem strahlenden Ergebnis.



Preis:
Ca. 33€. Das ist schon ne Nummer, aber für mich hat es sich gelohnt. 

Empfehlung:
Aber sowas von! Ich liebe es ud vor allem hellere Typen werden ihre Freude daran haben :)


Mittwoch, 20. März 2013

Nyx Taupe- meine heiße Liebe

Bonjour!

Konturieren, das ist so ein Thema für sich. Auf ein mal war es da und jeder hat es gemach. Also wollte ich auch. Die Technik war mir klar also musste nur noch das passende Produkt her. Und wenn man helle Haut hat, kann sich das als kleine Odysee herausstellen.

Ich weiß noch, dass Reni so von Macs Harmony geschwärmt hat, dass ich zum Mac Counter bin und es mir auftragen haben lasse. Da hat sich sogar der Maccine erschrocken. Das ging einfach gar nicht bei mir! Man konnte es so vorsichtig auftragen wie man wollte, ich sah aus, als hätte ich mir richtige braune Farbe ins Gesicht geschmiert :D  Dafür habe ich dann aber Sincere mitgenommen, auch bräunlich aber weniger pigmentiert und seidiger.
Ich hielt ihn für perfekt- bis ich ih zu Hause selber getestet habe. Da hat sich leider rausgestellt, dass die Farbe für mich zu warm und orange ist...

Dann hatte ich längere Zeit keine Lust mehr aufs Thema bis im Sommer die Dior Nude Tan Sun Poweders neu rauskamen. Da ich etwas gebräunt war hat dieser super als Bronzer und leichte Kontur funktioniert. Und dann kam der Herbst und es sah komisch aus...

Und wie fast jede Beautyinteressierte habe ich schon oft vom Nyx Blush in Taupe gehört. Angeblich die perfekte Farbe, besonders für helle Typen.





Und was soll ich sagen? Wo warst du so lange? Wieso habe ich dich nicht gleich gekauft???
Seit ich ihn habe konturiere ich fast täglich und liebe den Effekt.
Die Qualität ist auch super. Sehr seidig, gute Pigmentierung ohne Probleme zu bereiten und zu dem Preis unschlagbar. Ihr könnt das gute Stück hier bei Douglas für ca. 9 € bekommen. Für das Produkt ein Schnapper :)

Also, wer noch auf der Suche ist und immer noch nicht das Richtige gefunden hat: Kaufen! Ihr werdet ihn lieben!

Dienstag, 19. März 2013

Mein Ich-bin-wieder-da-GEWINNSPIEL !

Hallo ihr Lieben,

lange wars ruhig hier, aber das soll sich nun ändern. Und als besonderes Schmankerl habe ich ein kleines, aber doch sehr feines Gewinnspiel für euch.
Ihr könnt zwei schöne Sets gewinnen:




Set 1:
  • Dior Addict Extreme Mini in Lucky
  • Essie Nagellack in Fishnet Stockings
  • P2 Vintage Glamour Wimpernzange 
  • Jil Sander Eve Rose Body Lotion Mini
  • Comma Bodylotion (Mini)




Set 2:
  • Clinique Chubbystick Mini in Mega Melon
  • OPI Nagellack in Houston We Have A Purple
  • Manhatten Gel Eyeliner in Purple
  • Jil Sander Eve Rose Body Lotion (Mini)
  • Comma Cremedusche (Mini)


Die Regeln:



  1. Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 2. April um 23.59 Uhr! :) Danach werde ich den Gewinner per Zufallsgenerator auslosen und per Mail benachrichtigen. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen, wird ein neuer Gewinner ausgelost.
  2. Ihr seid regelmäßiger Leser des Blogs.
  3. Ihr wohnt in Deutschland.
  4. Ihr seid 18 Jahre oder älter - sonst brauche ich im Falle eines Gewinnes die Einverständniserklärung eurer Erziehungsberechtigten!
  5. Teilnahme per Kommentar. Beantwortet bitte diese Frage:Was sind eure Must-Haves für den Frühling?
  6. Wer einen Blogeintrag oder eine Twittermeldung veröffentlichen will, kann das gerne tun. Ihr bekommt dafür je ein Extra-Los. Schreibt das bitte mit Link unter euren Kommentar.

Ich hoffe ihr freut euch und ich würde mich über rege Teilnahme freuen :)


Sonntag, 17. März 2013

Aufgabraucht II - die große Edition

Hallo ihr Lieben,

ja, ich bin zurück!!! Nach einem anstrengenden letzten Jahr und einem grade gemeisterten Umzug habe ich endlich mehr Lust und Zeit zum Bloggen :)
Für den leichteren Einstieg gibts erst mal einen Aufgebraucht-Post, für den ich echt lange gesammelt habe. Aber ich habe einfach so viel Kram, ich freue mich wirklich, wenn ich meinen Bestand reduzieren kann.

  

1. Avéne Mildes Reinigungsgel: Es ist wirklich sehr mild und reinigt auch recht gut. Das meiste vom Make-Up holt es runter. Nachgekauft habe ich es nur aus einem Grund nicht: die Inhaltsstoffe. Für ein Apothekenprodukt ist mir da zu viel "Schlechtes" drin.

2. Kérastase Cristalliste Shampoo: Ich war von meinen Drogerie-Shampoos total gefrustet und habe mich für ein richtig Teures entschieden. Er riecht gut, hat meine Erwartungen eigentlich erfüllt, aber dieses gewisse Extra war nicht da. Ich habe es wegen des Preises ( ca. 15€) nicht noch ein mal gekauft. Da suche ich lieber wo anders weiter.

3. Avéne Cleanance Lotion: Für den Sommer war sie für mich perfekt. Spendet Feuchtigkeit, mattiert und zieht schnell ein. Habe ich aber ebenfalls nicht nachgekauft. Ich habe den Fehler gemacht und mir die Inhaltsstoffe näher angesehen. Silikone pur...

4. Bale Creme-öl Duschpeeling Indian Chai: Ich LIEBE es. Dieser Duft!!! Das nächste Exemplar war schon vorher besorgt :D

5. Avéne Thermalwasser: Das war meine kleine Flasche für unterwegs, im Sommer sehr praktisch. Wenigstens ein Avéneprodukt, dass nachgekauft wird...

6. Dita von Teese Duschgel: Ich mag den Duft wirklich sehr sehr gerne. Aber zusammen mit dem Parfum ist es mir einfach zu stark. Deshalb habe ich im Winter kaum Parfum getragen, das Duschgel hat mir gereicht. Man kann sich selbst dezent riechen und es stört niemand anderen. Ich mag es sehr gerne, aber so kaufen würde ich es mir nicht.

7. Balea Young Duschgel Httenzauber: Ein schöner, süßer Duft für den Herbst. Aber nach der Hälfte der Flasche musste ich mich etwas überwinden es weiterhin zubenutzen. Das ist mir dann doch einfach zu viel...

8. Alverde Feuchtigkeits Haarkur: Wie schon im letzen Aufgebraucht-Post, habe ich wieder eine Kur von Alverde geleert. Und wieder konnte sie mich nicht richtig überzeugen. Nach dem Duschen fühltn sich die Haare gut an, war aber schnell wieder vorbei. Momentan bin ich von Kuren weg und bin auf Öl umgestiegen...

9. Penaten Intensiv Lotion Naturals: Ich habe an den Beinen manchmal so empfindliche Haut, dass es nach dem Eincremen sofort anfängt zu jucken und zu kribbeln. Eine Zeit lang war das so extrem, dass ich auf Baby Creme umgestiegen bin. Es war dann auch deutlich besser! Leider ist diese nicht so reichhaltig und nur für den Sommer geeignet. Empfehlenswert, aber kein Nachkaufkanditat.

10. Annayaké Pinceau Lumière in 01: Den gab es mal in der Douglas Box. Jetzt wo er leer ist und ich einen anderen gekauft habe, merke ich erst, dass ich ihn eigentlich ziemlich gut fand. Hellt gut auf, reflektiert subtil das Licht und ist sehr (!) hell. Vielleicht darf er irgendwann noch mal zu mir...

11. Dove Deo Roll-on Beauty Finish: Einen verschönernden Effekt konnte ich nicht bemerken. Die Deoleistung war ok, aber leider der Geruch ganz schlimm für mich. Es riecht so künstlich süßlich, mag ich gar nicht. Deshalb durfte sein Kumpel "Go fresh" wieder her ;)

12. Alverde Duschcreme Makadamianuss Karitebutter: Wunervoller dezenter, nussiger Duft! Die Pflegewirkung war auch ok, die Duscchcreme hat meine Haut wenigstens nicht ausgetrocknet. Leider ist sie nicht so ergiebeig. An sich trotzdem ein Nachkaufkandidat, aber ich hab sooo viel Duschgel...

13. Vichy Essentielles Fluid: Schöner blumiger Duft, gute Pflege. Wieder das Manko: die Inhaltsstoffe...

14. L'Oréal Elvital Nutrigloss Crystal: Das Shampoo mit dem Schimmer. Den Duft der beiden Nutrigloss Shampoos liebe ich abgöttisch. Vom Effekt her finde ich das alte aber besser. Und zum Thema silikonfrei: ein mal zu codechek und ihr werdet euch wundern. Wird also nicht nachgekauft...


So, ich habe eigentlich schon wieder zwei neue Leerlinge, aber die hebe ich für wann anders auf ;)

Habt ihr bei manchen Produkten die gleiche Meinnung wie ich oder vielleicht eine ganz andere? Würde mich ja mal interessieren :)


Samstag, 16. März 2013

How-to: Highlighten - Meine Version

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal etwas Theorie. Eine Freundin hat mich drum gebeten und vielleicht helfe ich ja auch noch ein paar anderen weiter.


Der Sinn des Highlighten liegt ganz einfach darin, die vom Gesicht vorgegebenen Strukturen und Formen zu verstärken oder zu verbessern. Sprich: Wangenknochen hervorheben und damit dem Gesicht mehr Struktur verleihen. Das ist der größte Punkt beim Highlighten. Natürlich kann man dann noch die Brauen „anheben“, den Nasenrücken von den Nasenflügeln abheben, um so die Illusion einer schmaleren Nase entstehen zu lassen, und den Amorbogen betonen, um die Lippen voller erscheinen zu lassen. Je nachdem welchen Effekt man erzielen will, kann man auch noch auf die Mitte der Stirn etwas Highlighter geben.
Generell wird Highlighter aber nur da aufgetragen, wo auch das Licht die Haut trifft, also auf hervorstehende Stellen.

So wirkt das Gesicht nicht mehr wie eine Einheitsmasse, sondern einfach konturierter.
Nun kann man sogar auf zwei verschiedene Weisen konturieren. Die einfachste und verbreiteste ist mit Schimmerpudern, die das Licht reflektieren. Nebenbei sieht man dann auch frischer, erholter und wacher aus. Man hat dann „den Glow“. Die andere Möglichkeit besteht in matten Highlightern, die ein bis zwei Nuancen heller als der eigene Hautton sind. Beispiel hierfür: Kim Kardashian. Empfiehlt sich aber nur in Maßen für den Alltag und die Nicht-Profis, da man dann schnell wie Nicki Minaij aussieht… Deshalb gehe ich in meinem Beitrag auch nur auf die erste Variante ein, die man auch super einfach in die tägliche Routine einbauen kann.


Anhand dieser künstlerisch unglaublich wertvollen Zeichnung habe ich einmal aufgezeichnet wo genau man den Highlighter auftragen kann. Auf den Wangen kann man schon mal etwas großzügiger sein. Je nachdem wie man es halt mag. Aber auf der Nase, unter den Brauen und auf dem Amorbogen sollte man es nicht übertreiben. Da fügt es sich einfach nicht so ins Gesamtbild ein und wirkt schnell überschminkt und nicht gekonnt.
„Anfängern“ rate ich sich erst mal auf die Wangen zu konzentrieren und da das Gefühl für die eigene Gesichtsstruktur und Vorlieben herauszufinden. So habe ich mich da auch rangetastet und bin mittlerweile so weit, dass ich, wenn ich Zeit und Lust habe, auch an das „matte Konturieren“ mache und auch generell nicht mehr so Highlighter scheu bin.


Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen und ihr hattet Spaß auch mal so einen Artikel von mir zu lesen.