Es ist schon ein bisschen her -es war letztes Ostern-als ich die Weleda Granatapfel Schöbheitsdusche geschenkt bekam. Ich habe sie erst jetzt aufgebraucht, da ich sie nicht täglich benutzt habe, um mir das Besondere zu bewahren ;) Ich hatte den Weleda Sachen vorher nie wirklich Beachtung geschenkt, da ich selber nie 8€ für ein Duschgel ausgegeben hätte.
Zur Verpackung muss ich wohl nichts sagen. Es ist einfach eine Tube die auf dem Deckel steht :D
Aber die Optik finde ich toll. Dieses tolle Rot mit der goldenen Schrift sieht schon ziemlich schnieke aus.
Den Geruch mag ich sehr gerne. Es riecht fruchtig nach Granatapfel und etwas schwerer nach Sandelholz. Ich finde den Geruch einfach großartig!
Die Konsistenz ist eher cremig. Das Duschgel ist auch optisch cremig und keine dursichtige Masse, wie Duschgel halt sonst so ist ;)
Es schäumt auch nicht richtig, es legt sich einfach sehr gut auf die Haut.
Aber jetzt zum Besten: der Pflegewirkung. Man merkt schon beim Duschen, dass in der Dusche Öl enthalten ist.
Im Winter hilft es mir, dass meine Haut nicht ganz so arg austrocknet und im Rest des Jahres kann es mal als Creme-Ersatz herhalten.
Auch wenn ich das Duschgel jedem empfehlen kann, bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es nachkaufen werde. Der Preis ist ja schon ziemlich happig...
Jaaa Weleda ist so eine Sache für sich.
AntwortenLöschenTolle Produkte - aber der Preis :-/
Ich habe bisher noch kein Duschgel getestet, dafür aber die Calendula Gesichtscreme (für Babies^^), da sie für meine trockene Haut im Winter bisher die Beste war.
LG Lina