Dienstag, 16. April 2013

[Markenschwein] Der Thierry Mugler und ich..

.. sind richtig dicke miteinander ;)
Zumindest Parfumtechnisch. Denn ich besitze ganze drei von dem guten Herren und möchte hier die Gelegnheit nutzen sie euch kurz vorzustellen. 



Beginnen wir mal mit Alien, wohl dem beliebtesten der Düfte. Enthalten sind Jasmin und Amber, aber ich persönlich rieche bei diesem Parfum nichts einzeln heraus. Ich nehme es als Ganzes wahr, weich und ümhüllend, sehr schwer, aber nicht erschlagend. Die Farben lila und gold des Flakons passen für mich auch perfekt zum Duft. Er ist dunkel, aber dennoch strahlend.

Als zweiter Mugler Duft kam Womanity zu mir. Als dieser Duft erschien, habe ich mich gefragt wer denn sowas bitte trägt. Ich fand ihn grässlich! Und dann hatte ich vor ein paar Monaten als Goodie mal eine Bodylotion bekommen und war hin und weg. Und passenderweise gab es wenig später den Duft in einer 10ml Sondergröße zu kaufen und da schlug ich zu. Es ist der besonderste und einzigartigste Duft den ich kenne. Sowas gibt es wohl nicht noch ein mal. Er verbindet salzige Noten eines Spaziergangs an der Nordsee mit süßlichen Noten. Wirklich genial, aber nicht jeder mag ihn oder traut sich ihn zu tragen.

Der letzte im Bunde ist Angel, einer DER Damendüfte. Als er herauskam war er eine kleine Revolution. Die schokoladige Basis wurde mit Bergamotte, Patschouli und Honig erweitert und bildet ein unglaublichen Duft. Wenn ich ihn trage fühle ich mich weiblich und ein bisschen wie ein Engel^^. Ich finde dieser Duft hat etwas nicht greifbares, etwas "himlisches". Er ist durch die Schokonoten etwas schwerer, aber erschlägt einen nicht. Da finde ich Alien in dem Zusammenhang schwieriger...Ich kenne aber auch Leute, die diesen Duft gar nicht mögen, er ist eben eigen.

Was für alle Mugler Düfte gilt ist, dass man sie mit Leidenschaft tragn muss und die "Attitude" dazu haben muss. Ich kann mir einfach keinen dieser Düfte an eher schüchternen Frauen vorstellen. Das passt einfach nicht. Einen Mugler Duft kann mich nicht einfach aufsprühen und dann riecht man eben gut, mann muss ihn wirlich tragen. Versteht ihr wie ich das meine? ;D

Von den  Mugler Düften könnte ich mir auch immer diese "Sonderetitionen" wie die Aqua Chic kaufen, aber irgendwo will das Konto auch mitreden...

Habt ihr eine Parfummarke, von der ihre gleich mehrere habt oder ist es bei euch ganz gemischt? 



Kommentare:

  1. ich vertrage leider keine der drei düfte, da wäre ja mein gewinnspiel was für dich? lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  2. Alien ist einer der Düfte, den ich unheimlich an anderen Frauen mag! - An mir wird er leider zu schwer, süß und unangenehm... aber die Flakons sind wunderschön und die Düfte haben einen unverwechselbaren eigenen Charakter... Danke Dir für die Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  3. Alien.♥ Ich kann es nciht verstehen wie man diesen Duft nicht leiden kann. :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Alienparfum ist riecht soooooo Hammer. Alle die sagen das Parfum stinkt haben keinen geschmack oder das Geruchsorgan ist kaputt

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥