Freitag, 11. November 2011

[Review]: Zoeva 120 Kabuki

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst, habe ich ja leztens Pinsel bei Zoeva bestellt und kann euch jetzt nach einer Testphase meine Meinung zu ihnen niederschreiben. In den nächsten zwei Wochen werde ich jeden einzeln vorstellen.

Heute werde ich mit dem Kabuki (120) beginnen, den ich seit Lieferung meiner Bestellung jeden Tag benutzt habe.

Zoeva sagt :
"Japanese Beauty. Unser Kabuki Pinsel ist ein Muss für jede modebewusste Frau und unverzichtbar für das Auftragen von Mineral Foundation oder losem Puder. Er fühlt sich unbeschreiblich weich an und hinterlässt ein luxuriöses Gefühl auf der Haut. Aus Taklon Borsten gebunden, ist er sowohl dicht als auch kompakt und erreicht eine hohe Deckkraft. Für ein intensives Farbergebnis. Streichelnder Pinselkuss.
ExkursHerkunft: Kabuki Pinsel haben ihren Ursprung in Japan und wurden in Kabuki und Geisha Theatern für Beauty Rituale verwendet. Vor allem bei Schauspielerinnen, bei denen das Make-up stark, aber dennoch makellos erscheinen sollte, waren Kabuki Pinsel äußerst beliebt.
Handgefertigt
Borsten: Taklon
Tierhaarfrei"

Das gute Stück ist für 8,80€ zu haben. Ein toller Preis, wie ich finde. Der Pinsel ist wirklich suuuper weich, ich liebe es ihn zu benutzen. Er nimmt Puder gut auf und gibt ihn auch gut weider ab. Ich hatte mal einen Puderpinsel, der hat das Produkt immer verschluckt... 
Damit ihr euch in etwa die Größe des Pinsels vorstellen könnt, habe ich ihn mal gemessen. Er ist ca. 7 cm hoch und der Durchmesser des Pinsels beträgt in etwa stolze 6 cm. Er gehört also zu den Großen im Puderpinsel-Bereich.
Einziges großes Manko: das erste Waschen. Er hat zwar keine Haare verloren und sich auch nicht verformt, aber er hat geblutet. Es kam schon ziemlich viel dunkle Farbe aus dem Pinsel. Ighitt... Und der Schriftzug hat sich schon zu großen Teilen verabschiedet. Nicht grade toll, aber das macht ja nicht die Qualität des Pinsels.

Hier sieht man gut, wie sich die Schrift gelöst hat

So sieht er im Ganzen aus. Ich habe leider kein eigenes Bild machen können, die Lichtverhältnisse sind furchtbar momentan. Das Bild ist von Zoeva.


Wer einen wirklich guten Puderpinsel/ Kabuki sucht ist hier genau richtig. Ich will diesen Pinsel nicht wieder hergeben !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jeden Kommentar ♥