Donnerstag, 29. Dezember 2011

I Love: MAC Club

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage genossen und habt ein paar Kilos zugenommen^^
Ich habe im September gefragt, welche Mac Lidschatten ihr empfehlen könnt, da ich einen Gutschein hatte und mal einen ausprobieren wollte.
Viele haben mir zu Club geraten, einige zu Expensive Pink, oder ein paar Highlighter-Tönen.
Danke noch mal für die Hilfe !
Ich habe sie mir alle angeschaut und dann meine Wahl getroffen:
Es ist Club geworden.
Sicherlich habt ihr schon viel über ihn gehört. Deshalb versuche ich mich kurz zu fassen.
Das besondere an Club ist der changierende Effekt. Je nach Blinkwinkel sieht der Lidschatten braun oder grün aus. Aufgetragen sieht man mehr braun, der Effekt ist da nicht so stark. Toll ist aber, dass er auf der Lidmitte meistens mehr  grün aussieht, in der Lidfalte aber braun. Man braucht also keine andere Farbe zum Verblenden oder Definieren, das macht er schon alleine.
Mit verschieden farbigen Bases kann man ihn auch immer anders tragen, was ich sehr schätze, so hat man einen Lidschatten für viele Looks.
Ich habe auch ein paar Fotos zur Veranschaulichung gemacht. Ich habe verschiedene braune und grüne Bases benutzt, aber mit schwarz oder grau kann man bestimmt auch herumexperimentieren.



So, das sind also meine Bases: ein smaraggrüner, schimmernder Lidschatten aus dem Manhattan Trio, ein matter von P2, ein grüner Maybelline Kajal und ein brauner von Yves Rocher.











Wie ihr seht entwichelt sich auf dem grünen Kajal nur ein schöner Schimmer, das braun wird komplett geschluckt.
Auf dem dunkel grünen Lidschatten kommt das grün mehr zur Geltung und der Lidschatten changiert von grün zu braun, außerdem schimmert er wunderschön.
Auf dem P2 Grün wird wirkt der Lidschatten deutlich feiner, er schimmert nicht so stark.
Auf braun kommt natürlich mehr das braun zur Geltung, das grün tritt in den Hintergrund.

So viel zu Farben. Jetzt geht es an die Qualität des Lidschattens:

  • Name: MAC Club
  • Finish:  Satin
  • Farbe: Braun/Grün  mit Schimmer
  • Auftrag: Ohne Base hat man nur eine leichte Farbabgabe, man sieht nur braun mit ein bisschen Schimmer. Der Halt ist in Ordnung. Mit der richtigen Base wird die Farbe sehr intensiv und hält super. Mit unterschiedlichen Bases kann man noch viel aus ihm rausholen.
  • Haltbarkeit: Ohne Base so lala
  • Preis: 17€
  • Kaufempfehlung: Von der Qualität her nein, die ist zu schlecht für den Preis. Aber wer eine außergewöhnliche Farbe (nein, Catrice ist wirklich kein Dupe) sucht und gerne experimentiert ist mit Club sicher gut bedient. Ich liebe ihn und habe ihn schon sehr sehr oft benutzt, obwohl ich nicht wirklich viel Lidschatten trage. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jeden Kommentar ♥