Sonntag, 17. März 2013

Aufgabraucht II - die große Edition

Hallo ihr Lieben,

ja, ich bin zurück!!! Nach einem anstrengenden letzten Jahr und einem grade gemeisterten Umzug habe ich endlich mehr Lust und Zeit zum Bloggen :)
Für den leichteren Einstieg gibts erst mal einen Aufgebraucht-Post, für den ich echt lange gesammelt habe. Aber ich habe einfach so viel Kram, ich freue mich wirklich, wenn ich meinen Bestand reduzieren kann.

  

1. Avéne Mildes Reinigungsgel: Es ist wirklich sehr mild und reinigt auch recht gut. Das meiste vom Make-Up holt es runter. Nachgekauft habe ich es nur aus einem Grund nicht: die Inhaltsstoffe. Für ein Apothekenprodukt ist mir da zu viel "Schlechtes" drin.

2. Kérastase Cristalliste Shampoo: Ich war von meinen Drogerie-Shampoos total gefrustet und habe mich für ein richtig Teures entschieden. Er riecht gut, hat meine Erwartungen eigentlich erfüllt, aber dieses gewisse Extra war nicht da. Ich habe es wegen des Preises ( ca. 15€) nicht noch ein mal gekauft. Da suche ich lieber wo anders weiter.

3. Avéne Cleanance Lotion: Für den Sommer war sie für mich perfekt. Spendet Feuchtigkeit, mattiert und zieht schnell ein. Habe ich aber ebenfalls nicht nachgekauft. Ich habe den Fehler gemacht und mir die Inhaltsstoffe näher angesehen. Silikone pur...

4. Bale Creme-öl Duschpeeling Indian Chai: Ich LIEBE es. Dieser Duft!!! Das nächste Exemplar war schon vorher besorgt :D

5. Avéne Thermalwasser: Das war meine kleine Flasche für unterwegs, im Sommer sehr praktisch. Wenigstens ein Avéneprodukt, dass nachgekauft wird...

6. Dita von Teese Duschgel: Ich mag den Duft wirklich sehr sehr gerne. Aber zusammen mit dem Parfum ist es mir einfach zu stark. Deshalb habe ich im Winter kaum Parfum getragen, das Duschgel hat mir gereicht. Man kann sich selbst dezent riechen und es stört niemand anderen. Ich mag es sehr gerne, aber so kaufen würde ich es mir nicht.

7. Balea Young Duschgel Httenzauber: Ein schöner, süßer Duft für den Herbst. Aber nach der Hälfte der Flasche musste ich mich etwas überwinden es weiterhin zubenutzen. Das ist mir dann doch einfach zu viel...

8. Alverde Feuchtigkeits Haarkur: Wie schon im letzen Aufgebraucht-Post, habe ich wieder eine Kur von Alverde geleert. Und wieder konnte sie mich nicht richtig überzeugen. Nach dem Duschen fühltn sich die Haare gut an, war aber schnell wieder vorbei. Momentan bin ich von Kuren weg und bin auf Öl umgestiegen...

9. Penaten Intensiv Lotion Naturals: Ich habe an den Beinen manchmal so empfindliche Haut, dass es nach dem Eincremen sofort anfängt zu jucken und zu kribbeln. Eine Zeit lang war das so extrem, dass ich auf Baby Creme umgestiegen bin. Es war dann auch deutlich besser! Leider ist diese nicht so reichhaltig und nur für den Sommer geeignet. Empfehlenswert, aber kein Nachkaufkanditat.

10. Annayaké Pinceau Lumière in 01: Den gab es mal in der Douglas Box. Jetzt wo er leer ist und ich einen anderen gekauft habe, merke ich erst, dass ich ihn eigentlich ziemlich gut fand. Hellt gut auf, reflektiert subtil das Licht und ist sehr (!) hell. Vielleicht darf er irgendwann noch mal zu mir...

11. Dove Deo Roll-on Beauty Finish: Einen verschönernden Effekt konnte ich nicht bemerken. Die Deoleistung war ok, aber leider der Geruch ganz schlimm für mich. Es riecht so künstlich süßlich, mag ich gar nicht. Deshalb durfte sein Kumpel "Go fresh" wieder her ;)

12. Alverde Duschcreme Makadamianuss Karitebutter: Wunervoller dezenter, nussiger Duft! Die Pflegewirkung war auch ok, die Duscchcreme hat meine Haut wenigstens nicht ausgetrocknet. Leider ist sie nicht so ergiebeig. An sich trotzdem ein Nachkaufkandidat, aber ich hab sooo viel Duschgel...

13. Vichy Essentielles Fluid: Schöner blumiger Duft, gute Pflege. Wieder das Manko: die Inhaltsstoffe...

14. L'Oréal Elvital Nutrigloss Crystal: Das Shampoo mit dem Schimmer. Den Duft der beiden Nutrigloss Shampoos liebe ich abgöttisch. Vom Effekt her finde ich das alte aber besser. Und zum Thema silikonfrei: ein mal zu codechek und ihr werdet euch wundern. Wird also nicht nachgekauft...


So, ich habe eigentlich schon wieder zwei neue Leerlinge, aber die hebe ich für wann anders auf ;)

Habt ihr bei manchen Produkten die gleiche Meinnung wie ich oder vielleicht eine ganz andere? Würde mich ja mal interessieren :)


Kommentare:

  1. ich bekomme leider nicht so viel in einem monat oder so leer :( weil ich alles neue immer gleich benutze und dann das angebrochene wieder hernehme. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das auch seit dem Herbst oder so gesammelt :D

      Löschen

Danke für jeden Kommentar ♥