Dienstag, 27. März 2012

Essence Soul Sista Kabuki, Schnellreview

Hallo meine Lieben,

seit kurzem ist die Soul Sista LE von essence erhältlich und sicherlich heiß begehrt wird der Pinsel sein. Essence hat ja fast immer sehr gute Pinsel, vor allem in LEs. 
In einem Rossmann war die LE wohl wirklich,wie angekündigt, schon seit Mitte März  aufgebaut. Demnach war sie seeehr abgegrast. Aber in meinem kleinen Rossmann umme Ecke, war die LE komplett jungfräulich (was ich aber geändert habe) ... ^^
Als ich heute bei dm war, war die LE noch gar nicht da. Man hat mir gesagt sie würde erst morgen oder übermogen kommen, von daher habt ihr bestimmt noch Chancen einen Pinsel zu ergattern, also keine Panik ;)







Der Pinsel kommt in einer praktischen Plastikumverpackung, die man gut für Reisen oder unterwegs gebrauchen kann.
Die Optik an sich ist nicht komplett meins. Edlere Farben wie Rosa/Weiß oder Braun/Weiß, wie sie das schon mal hatten, hätten mir besser gefallen. Aber nun gut, er ist zum Sommer hin etwas farbenfroher und schließlich richtet sich essence ja auch an jüngere Mädchen.






Die Größe des Pinsels finde ich sehr gut. Er ist kleiner als mein 120er Kabuki von Zoeva und größer als mein Flat Kabuki. Er ist schön rund und fest gebunden und kuschelig weich wie der alte Rougepinsel :)
Positiv aufgefallen ist mir, dass er beim ersten Waschen nicht geblutet hat. Bei den Farben hatte ich es ja ein bisschen befürchtet. Auch hat er kein einziges Haar verloren und seine Form beibehalten.
Störend finde ich allerdings den Geruch. Am Anfang riecht es sehr nach Plastik-Chemie-Krebs-Kik. Wisst ihr was ich meine? Das ist einfach nur zum Schütteln.
Nach dem Waschen ist das immer noch da, aber ich denke nach dem zweiten oder dritten Mal wird das weg sein.

Ach ja, das gute Stück kostet übrigens knappe 4€ und ich kann ihn nur empfehlen. ich bin froh ihn gekauft zu haben !

Habt ihr ihn oder wollt ihr ihn? Lässt euch der Rest der LE eher so kalt wie mich oder steht ihr auf diese Sommer LEs?

Kommentare:

  1. Ich mag Sommer LEs meistens nicht so gern, weil ich Farben wie Orange, Gelb und Rot nicht so mag. Aber der Kabuki an sich sieht sehr interessant aus... ich liebe Pinsel von essence ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so. Die Farben stehen mir auch gar nicht.
      Wenn du ihn siehst, nimm ihn mit, es lohnt sich :)

      Löschen
  2. Aha ,sehr interessant ,Danke für deine Review ,einen Kabuki um 4€ kann man ja immer gebrauchen!

    LG<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch. Eigentlich bräuchte ich keinen, aber bei dem Preis...

      Löschen
  3. Such a great post, I really like it, these blushes are so nice!
    Take a look and if you want we can follow each others: Cosa mi metto???

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥