Montag, 19. März 2012

[Review] Zoeva 227 Soft Definer

Hallo meine lieben Leser :)

heute geht es um einen Pinsel, von dem ich dachte ich hätte ihn schon längst vorgestellt :D
Bei meiner Zoeva Bestellung vom Herbst durfte mämlich auch dieser Blende-Pinsel mit. 



Zoeva sagt:
" Lidschattenpinsel zum perfekten Verblenden
Der flache, oval geformte Pinsel zaubert weiche und fließende Übergänge. Perfekt zum Verblenden, Verwischen und Ausschattieren von Lidschatten und losen Pigmenten. Einfache Anwendung für einen soften Look, auch bei kleinen Augen.
Define your soft side - Hermelinweich und königlich
Besondere Merkmale:
- einfaches Verblenden
- super soft
- auch für kleine Augen geeignet
- Handgefertigt
- Echthaar: Ziege "

4,20€ kostet das gute Stück, ein guter Preis wie ich finde.
Der Pinsel hat für mich eine gute Größe. Da ich relativ große Augenlider habe, kann ich ihn auch zum Schattieren der Lidfalte benutzten, dann kann ich mir das Verblenden danach sparen.
Generell verblendet der Pinsel sehr gut, daran kann ich nichts aussetzten.
Jetzt kommen wir zum Rest:
Der Pinsel blutet nicht aus, verliert keine Haare, so weit so gut.
Problemchen: Er verliert sofort seine Form, ein paar Haare stehen am Rand ab, das kriegt man nicht mehr hin. Bei jedem Waschen kommt das wieder, ich bekomme sie nicht mehr in Form. Das ist sehr schade :(
Anfangs nach dem Waschen ist der Pinsel auch schön weich. Hat man ihn aber mehrmals benutzt wird er leicht kratzig, auf der dem Handrücken fühlt es sich nur ein ganz ganz bisschen kratzig an. Aber auf den Augen wird es schon etwas unangenehmer, meine Haut ist danach leicht gerötet.
Also heißt es für mich: regelmäßig waschen.





Mein Fazit: Ich kann trotz der Minuspunkte den Pinsel wirklich empfehlen. Der Preis ist  gut und häufig findet man ja speziellere Pinsel nur im hochpreisigen Sortiment.

Welchen Pinsel benutzt ihr zum Verblenden?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jeden Kommentar ♥