Mittwoch, 4. April 2012

Der Shampoo Flop!

Shampoo ohne Silikone...
Ein ziemlich heiße Diskussion, jeder sagt was anderes und ehrlich gesagt habe ich da keine richtige Meinung zu.

Da ich aber ein neues Shampoo brauchte, dachte ich mir ich probiere mal eins ohne.
Geworden ist es dann das Alverde Feuchtigkeits Shampoo.


Der Geruch ist wirklich klasse! Ich mag ihn sehr gerne.
Jetzt zu meinen Problemen, die das Shampoo für mich zum absoluten Flop machen:
-Ich brauche rieeeesige Mengen für mein Haar. Ja, es ist auch sehr lang, aber bei keinem  Shampoo brauchte ich jemals fast eine ganze Hand voll... 
- Es reinigt meine Haare so gut wie gar nicht. Der Ansatz ist nach dem Waschen irgendwie strähnig und fettig, sieht aus wie ganz lange nicht mehr gewaschen.

Ich denke ich werde es vielleicht ein paar Mal zwischendruch benutzten, aber für den täglichen Gebrauch ist das nichts.
Schade, ich hatte auf tolles, schwereloses Haar gehofft!

Hattet ihr das Problem auch bei Alverde Shampoos oder ist das nur bei diesem so?


Kommentare:

  1. Naja, normales Schampoo für trockenes Haar besteht ja normalerweise hauptsächlich aus Silikonen oder anderen Filmbildnern, die die splissigen trockenen Haare mit einer reflektierenden Schicht umgeben und so eine "gesunde" Optik schaffen.
    Ein Naturkosmetikschampoo ist dagegen tatsächlich reichhaltig, und ähnlich wie bei einer Hautcreme kann das einem dann zu reichhaltig sein, wenn die Haare gar nicht so trocken sind oder durch eine Silikonschicht nichts ans Haar drankommt.
    Mein Vorschlag: ein mildes Naturkosmetikschampoo für normales Haar und dazu eine reichhaltigere Spülung die man dann nur in die Längen gibt.
    LG Ronjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Erklärung, ich werde das mal versuchen. Es klingt so, als müsste es funktionieren :)
      Vielen lieben Dank!

      LG

      Löschen
    2. Bittesehr :-)
      Die Glanz-Serie von Alverde mag ich übrigends sehr gerne, leckerer Duft (wie Nimm2) und gute Wirkung!
      LG Ronjana

      Löschen
  2. Ich hatte genau das gleiche Problem mit diesem Shampoo... :(
    Aber mit anderen Silikonfreien Produkten, wie z.B. aus der Balea Professional Serie komme ich super aus. :)

    AntwortenLöschen
  3. bei mir war das auch so in etwa.
    das shampoo ist überhaupt nicht ergiebig und es schäumte kaum, außerdem hatte ich danach immer sehr viel frizz.
    habe dann ewig viel später mal das braun shampoo von alverde gekauft (auf die schnelle) und das war aber ganz normal! damit hab ich gar keine probleme! also vielleicht probierst du mal die anderen durch.

    was ich übrigens auch mag, sind die alterra (rossmann) shampoos! die sind auch super!

    <3 lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe grade das Cotton Fresh von Schaume geholt, finde es bis jetzt sehr gut. Aber ich werde mir mal alle anderen ansehen.
      Danke für den Tipp! :)

      Löschen
  4. shampoo für trockenes haar ist besser es pflegt schneller als normale shampoo hab grad eins von fructis es ist grün es ist so was von geil.

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥